Donnerstag, 4. September 2014

Rezension zu "Sklavin des Herzens"

Rezension
zu
"Sklavin des Herzens"
von
Johanna Lindsey

Das Cover:

Tja. Was soll ich sagen, ich denke das ist reine Geschmackssache ... Ich steh irgendwie drauf.




Der Inhalt:



Wir schreiben das Jahr 1796, in dem die blutjunge und jungfräuliche Chantelle von Piraten entführt wird und schließlich in einem Harem in Algier landet. Mit ihrem eigenwilligen Charakter und der Tatsache ihre Jungfräulichkeit bis zur Eheschließung behalten zu wollen, macht sie es dem Herrscher von Barka und Haremseigentümer nicht besonders leicht. Dieser ist jedoch davon überzeugt, dass Chantelle ihm gehört und er mit ihr machen kann was er möchte. Wer wird dieses Tauziehen gewinnen?


Die Charaktere:

Beide Hauptprotagonisten haben mir sehr gut gefallen. Wenn beide Charaktere aufeinander trafen, hat die Luft geknistert und es war einfach schön die beiden in ihrem Tun und zu beobachten. Sehr schön Charaktere.


Meine Meinung:

Dieses tolle Buch habe ich durch Zufall, als Schnäppchen auf dem Flohmarkt gefunden und war von der Beschreibung sofort begeistert. Für einen Euro konnte ich da sicher auch nicht viel falsch  machen. Und dieser eine Euro hat sich definitiv gelohnt. Die Hauptcharaktere haben mir sehr gut gefallen und auch die Geschichte, welche um die beiden herumgespielt hat, war sehr schön geschrieben. Ich persönlich mag diese Geschichten, welche wohl ebenso wie das Cover reine Geschmackssache sind. Ich vergebe für “Sklavin des Herzens” fünf von fünf Fledermäuse.


Die Bewertung:





Die bibliographischen Angaben:


Format: Softcover
Seitenanzahl: 634
Erscheinungsdatum: 1997
Verlag: Heyne
Originaltitel: Silver Angel
ISBN-10: 3453123301
ISBN-13: 9783453123304

Der Verlag: 

Klick zum Verlag

Kommentare:

  1. Hallo Judith,

    hey , wie cool der klassische Lebensroman schlecht hin. Da habe ich auch noch einige auf Lager.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin ( schon wieder ;) )

      Was hast du denn noch für tolle Bücher auf Lager in diesem Genre? Ich bin diesem nämlich gerade total verfallen ;)

      Grüße

      Judith

      Löschen

Spinning Floating Heart Pointer