Donnerstag, 25. September 2014

Liebster Award




Die liebe Celly von
hat mich für den „Liebester Award“
nominiert.
 




Das sind die Regeln:

• Verlinke die Person, die Dich nominiert hat
• Beantworte die Fragen, die Dir gestellt wurden
• Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben.
• Denke dir 11 eigene Fragen für die Nominierten aus.



Die Fragen von Celly:

1. Wann und warum hast du mit dem Bloggen angefangen?

Im Dezember 2010. Ich hatte viele Blogs gelesen und mir dann gedacht: „Ich will auch“.

2. Beschreibe deinen Blog mit 3 Worten.

Vampire, Rosa, Belletristiknews

3. Warum sollte man Follower deines Blogs sein?

Weil man hier neue Bücher vorgestellt bekommt, Rezensionen lesen kann, Informationen zu wichtige Veranstaltungen erhält, bei Gewinnspielen mit machen kann und noch vieles mehr.

4. Mit welcher Figur aus deinem aktuellen Buch würdest du gerne einen Tag verbringen?

Mit Prinz Kai aus Wie Sterne so golden.

5. Richtiges Buch oder E-Reader?

Na was wohl! Richtiges Buch. Ich mag keine E-Books.

6. Welches Buch steht ganz oben auf deiner Wunschliste?

Die Seiten der Welt von Kai Meyer.

7. Was war das erste richtige Buch, das du gelesen hast?

Was ist ein richtiges Buch? Gibt’s auch falsche? Ich glaube das war Romeo und Julia in der Schule, was ich bewusst und gern gelesen habe. Vorher habe ich schon andere Bücher gelesen in der Grundschule beispielsweise, aber das war nicht wirklich gewollt. Zum einen war das „Insel der blauen Delphine“ und zum anderen „Robinson Crusoe“, wobei man dazu sagen muss, dass ich nur Teile davon gelesen habe.

8. Happy End, Sad End oder Open End?

Happy End bitte!

9. In welcher Abteilung findet man dich in der Bibliothek?

Unterschiedlich, auf was ich gerade Lust habe bzw. was ich gerade fürs Studium benötige.

10. Welches Buch würdest du auf eine einsame Insel mitnehmen?

Nur eins? Ich würde meinen Kompletten SUB mitnehmen. Das würde für einige Jahre reichen ;) …

11. Wenn du ein Buch wärst, wie wäre der Titel?

Oh, das ist eine wirklich schwierige Frage aber ich glaube ich würde mich für „Biss zum Morgengrauen“ entscheiden. Dieses Buch, hat mich erst wirklich zum Lesen gebracht hat und dieses Buch bzw. diese Reihe hat einen besonderen Platz in meinem Herzen.


Meine Fragen:

1)    Welches Genre liest du am liebsten?
2)    Mit welchem Charakter und aus welchem Buch würdest du gern die Plätze tauschen?
3)    Gibt es auch für dich ein Buch, welches einen besonderen Platz in deinem Herzen hat?
4)    Was hältst du von Buchverfilmungen?
5)    Buchladen oder Onlinebestellung?
6)    Bist du auf der Frankfurter Buchmesse?
7)    Wenn ja wem willst du unbedingt treffen? Wenn nein, warum bist du nicht dort?
8)    Vampir oder Werwolf?
9)    Warum das Buch und nicht der TV?
10)                     Wie viele Bücherregale schmücken euer Zimmer?  Wer sich meine an sehen will: Klick
11)                     In welche Welt und aus welchem Buch würdet ihr gern mal reisen?


Ich nominiere: 

Nona 
Mara 
Lea 


 Ich freue mich über alle Blogger die mitmachen ... 


Liebe Grüße 
Vampir_Addict

Kommentare:

  1. Huch, da gibt es aber noch viele Blogs mit unter 200 Lesern.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung, liebe Judith.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,

      ja das stimmt wohl. Danke dir.

      Judith

      Löschen
  2. Hallo
    das ist nett von dir, aber weißt du ich mag solche Stöckchen nicht so gerne (ist wie die Kettenmail (ich hätte mittlerweile schon 3 mal mitmachen sollen)
    Deswegen nicht böse sein, das ich nicht mitmache :-) Aber ich danke dir dennoch :-) ZUmindest hab ich dich damit mal gründlich besucht :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole Sarah-Sophia,

      nein bin überhaupt nicht böse und oft mache ich solche Aktionen auch nicht. Aber die liebe Celly ist eine ganz liebe und daher hab ich mal mitgemacht und ein gutes hatte es ja: Ich hab deinen Blog gefunden ;) ...

      Danke, dass du auch Follower geworden bist.

      Grüße Judith

      Löschen
  3. Hi Judith!
    Danke für die nominierung. Ich habe den TAG zwar schon einmal gemacht, aber für dich mache ich ihn gerne nochmal. (Wahrschenlich wirst du ihn dann am 27.9 auf meinem Blog finden)

    Lg Sarah <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sarah Sophie,

      dass du den Tag schon einmal bekommen hast tut mir leid ... Aber bisschen Werbung ist ja nicht schlecht oder ;) ...

      Ich bin gespannt auf deine Antworten.

      Grüße Judith

      Löschen
  4. Danke für die Nominierung
    ich hab mich sehr gefreut und habe den Tag auch gern noch ein 3 Mal gemacht^^
    Hier meine Antworten
    http://schlaue-eule.blogspot.co.at/2014/09/liebster-award.html
    GLG

    AntwortenLöschen
  5. Ui, schön, dass du mitgemacht hast! :)
    Liebste Grüße,
    Celly von I date books

    AntwortenLöschen

Spinning Floating Heart Pointer