Sonntag, 17. August 2014

September Wunschliste




Atemnot

Quelle: Ink-Egmont
Es gibt Geschichten, in denen das Mädchen seinen Prinzen findet, und sie lebten glücklich und zufrieden bis an ihr Lebensende. So eine Geschichte ist das hier nicht. Jenna Lords Leben verlief bisher nicht gerade wie im Märchen. Ihr Vater ist ein kontrollbesessener Neurotiker und ihre Mutter Alkoholikerin. Früher war ihr älterer Bruder ihr einziger Halt, doch jetzt ist er im Irak stationiert. Und vor einigen Jahren wäre Jenna beinah bei einem Hausbrand ums Leben gekommen. Es gibt Geschichten, in denen das Monster das Mädchen umbringt und alle um das unschuldige Opfer trauern. So eine Geschichte ist das hier auch nicht. Mitch Anderson hat viele Qualitäten: Er ist ein engagierter Lehrer und Lauftrainer. Ein liebevoller Ehemann. Ein Mann mit einer ziemlichen … Anziehungskraft. Und dann gibt es noch die Geschichten, bei denen man schwer sagen kann, wer der Prinz und wer das Monster ist, wer das Opfer und wer es verdient, bis an sein Lebensende glücklich und zufrieden zu leben. Diese Geschichten sind die besten.
Quelle: Ink-Egmont
 
 
Die Seiten der Welt
 
Quelle: FBJ
Furia Salamandra Faerfax lebt in einer Welt der Bücher. Der Landsitz ihrer Familie birgt eine unendliche Bibliothek. In ihren Tiefen ist Furia auf der Suche nach einem ganz besonderen Buch: ihrem Seelenbuch. Mit ihm will sie die Magie und die Macht der Worte entfesseln. Doch dann wird ihr Bruder entführt, und Furia muss um sein Leben kämpfen. Ihr Weg führt sie nach Libropolis, die Stadt der verschwundenen Buchläden, und an die Grenzen der Nachtrefugien. Sie trifft auf Cat, die Diebin im Exil, und Finnian, den Rebellen. Gemeinsam ziehen sie in den Krieg – gegen die Herrscher der Bibliomantik und die Entschreibung aller Bücher.
Quelle: FBJ
   

  
Wie Sterne so golden
 
Quelle: Carlsen

Seit ihrer Kindheit hat Cress die Erde nur aus der Ferne betrachten können. Unter strenger Aufsicht der bösen Königin Levana führt sie in ihrem Satelliten ein wenig abwechslungsreiches Leben. Doch immerhin hat sie sich mit den Jahren zu einer begnadeten Hackerin entwickelt und verschafft sich so Zugang zu Levanas geheimen Plänen. Da taucht plötzlich das Raumschiff von Cinder bei ihr auf, die ihr zur Flucht verhilft. Doch wird sie auf der Erde den Ritter in der glänzenden Rüstung finden, von dem sie immer geträumt hat?

 Quelle: Carlsen

    
   
Ich brenne für dich

Quelle: Goldmann
Nach der verlorenen Schlacht gegen das Reestablishment ist Omega Point, der Zufluchtsort der Rebellen, zerstört, Juliettes Freunde sind in alle Winde zerstreut. Auch über das Schicksal ihrer ersten großen Liebe Adam ist sie im Ungewissen – ebenso wie über ihre Gefühle für ihn. Die einzige Gewissheit, die ihr noch bleibt, ist, dass sie das grausame Regime unbedingt besiegen muss. Doch dazu wird sie sich Warner anvertrauen müssen, Kommander von Sektor 45, Sohn des feindlichen Oberbefehlshabers – und nunmehr Juliettes einziger Verbündeter. Der eine Mensch, den sie auf ewig zu hassen schwor. Und der ihr Leben rettete. Jetzt verspricht er, an ihrer Seite gegen seinen Vater zu kämpfen. Doch kann sie ihm vertrauen? Und was will er wirklich von ihr? 
Quelle: Goldmann





Das sind vorerst meine vier Wünsche für den Monat September. Habt auch ihr Bücherwünsche für den kommenden Monat? Wenn ja bin ich gespannt, welche diese sein werden. 

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Sonntagabend und für morgen einen guten Start in die neue Woche.

Eure

Kommentare:

  1. Oh, deine September-Wünsche halten sich ja noch in Grenzen.
    Mein Post mit den September-Neuzugängen umfasst 32 Titel und 12 davon stehen auch auf meinem 'Leseprgramm'. Ich weiss gar nicht, wie ich das machen soll .... ich brauche mehr Lesezeit .... oder weniger Schlaf ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 32 Titel? Puhhh, da halten sich meine Wünsche ja wirklich noch in Grenzen, was ja auch recht gut ist, weil wie du schon sagst, die Zeit einfach zu knappt ist ... Aber dir ganz viel Glück dabei und schlafen nicht vergessen ;)

      Grüße
      Judith

      Löschen
  2. Die Bücher möchte ich auch alle gern haben, wobei "Wie Sterne so Golden" noch etwas warten kann, weil ich die ersten zwei Bände noch nichtmal habe.

    Liebe Grüße

    Kitty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kitty,

      oh diese Bücher sind wirklich fantastisch. Ich kann sie wirklich nur empfehlen. Ich bin schon sehr gespannt auf den dritten Teil.

      Grüße Judith

      Löschen
  3. "Die Seiten der Welt" kommt auf jeden Fall auch auf meine Wunschliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dass es dir gefällt, ich bin schon sehr neugierig auf dieses Buch ...

      Grüße

      Judith

      Löschen
  4. Hallo Judith,

    nun auf meiner Wunschliste für den nächsten Monat steht auf alle Fälle..Vollendet Band 3...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      wie schön - wie immer - von dir zu hören. Vollendet habe ich persönlich nicht gelesen, aber eine Freundin von mir war begeistert von den ersten beiden Bänden.

      Grüße

      Judith

      Löschen
  5. Da sind tolle Bücher dabei :) "Die Seiten der Welt" muss ich unbedingt haben. Darauf freue ich mich schon sehr.

    AntwortenLöschen

Spinning Floating Heart Pointer