Donnerstag, 2. Januar 2014

Getaggt ...



 Hallo ihr lieben,

ich wurde getaggt von Mone P und bedanke mich rechtherzlich …



Hier die Regeln:


Den Tagger als Dankeschön verlinken!
Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
10 neue Fragen stellen!
10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

 


MonePs Fragen:


1. Wie kamst du zum Bloggen?

Vor etwa drei Jahren hatte ich die Idee einen eigenen Blog zu gestalten, nach dem ich auf mehreren Buchblogs oft gestöbert hatte. Rezensionen hatte ich davor schon geschrieben und auf verschiedenen Portalen veröffentlich aber so ein Blog wäre schon toll gewesen, daher dachte ich dann irgendwann: Warum eigentlich nicht?  


2. Welches Genre liest du gerne und welches gefällt dir persönlich nicht so sehr?

Ich lese so gut wie alles … Was ich überhaupt nicht mag sind Biographien.


3. Was sagen Freunde und Verwandte dazu, dass du viel liest und bloggst?

Es haben sich alle damit abgefunden ;) auch wenn so ein Blog viel Zeit in Anspruch nimmt und man sich dann vom Internet schwer trennen kann. Ich versuche den Blog und die Freunde so wie die Bücher unter einem Hut zu bringen auch wenn dies nicht immer klappt.


4. Liest du lieber Printausgaben oder auf dem eReader?

Ganz klar Printbuch …


5. Welchen Autor würdest du gerne einmal persönlich treffen und wieso?

Kerstin Gier, weil ich sie auf der Frankfurter Buchmesse zu ihrer Autogrammstunde nicht mehr an die Reihe kam … Außerdem sind ihre Bücher fantastisch.


6. Welchen Protagonisten würdest du gerne Daten?

Edward Cullen ;) um mich beißen zu lassen und dann endlichen zu einem Vampir zu werden ;)


7. Welches Buch hat dich 2013 fasziniert?

„Ein ganzes halbes Jahr“


8. Welches Buch gefiel dir gar nicht, oder hast du sogar eins abgebrochen?

Gar nicht gefiel mir „Die Juliette Society“ von  Sasha Grey … Ich habe es aber zu Ende gelesen …


9. Auf welche Neuerscheinung 2014 wartest du?

Momentan ganz dring auf „Wie Blut so Rot“ von Marissa Meyer … Da habe ich gerade den ersten Teil zu ende gelesen und jetzt im Januar erscheint der zweite.


10. Was wünscht du dir für deine Blogger - Zukunft?

Hmmm, natürlich ganz viele Besucher und Kommentare zu den einzelnen Posts, dass ich es schaffe auch weiterhin die Qualität meiner Post zu halten sowie deren Anzahl. Ich hoffe einfach, dass es positiv weitergeht …




Meine Fragen:

1)     Welchen Verlag magst du besonders und warum?
2)     In welchem Buch würdet du gern die Rolle der Heldin spielen?
3)     Auf Highlight was mit Büchern zu tun hat freust du dich?
4)     Was ist dein bevorzugtes Format? Hardcover, Softcover, Ebook?
5)     Deine lieblings Buchverfilmung?
6)     Behalten, verschenken, verkaufen? Was passiert mit deinen gelesenen Büchern?
7)     Realistisch oder Fantasy?
8)     Was hältst du von diesen derzeit beliebten Dreiecksbeziehungen in Büchern?
9)     Wieviel Zeit verbringst du, wenn du Zeit hast in einem Buchladen?
10) Dein erstes Buch 2014?



Ich tagge:




Kommentare:

  1. Hey :)
    Danke fürs taggen, ich hoffe, dass ich in den nächsten Tagen mal dazu komme, den Tag zu machen :)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mich auf jeden Fall freuen ...

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  2. Huhu :)

    Dankeschön fürs taggen! Ich werde mich gleich mal ransetzen ;)

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chianti,

      ich freue mich, dass du mitmachst ...

      Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  3. Dankeschön für Taggen! Mach so bald wie möglich mit! :D

    Lg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist toll liebe Emma ...

      Viel Spaß und liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  4. Danke für den schönen Post!
    Das mit den Biographien kann ich total nachvollziehen und bei deinem Date musste ich doch ein wenig lachen :D
    Ich vergaß auf welchem Blog ich bin.
    Falls dir dieses Date gelingen sollte, komm bitte nicht direkt nach deiner Verwandlung zu mir :D
    Lg Mone P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mone P.

      wirklich? Nicht gleich direkt zu dir? Aber denke doch mal an die vielen Bücher die du lesen kannst wenn du unsterblich bist ;)

      Grüße

      Judith

      Löschen
  5. So, hab mitgemacht: http://emma-lesewiese.blogspot.ch/2014/01/der-namenlose-tag-oder-ich-habe-den.html

    Lg, Emma <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab vorbei geschaut ...

      Lieben Dank fürs mitmachen ...

      Ich glaube ich habe auf deinen Blog geantwortet, konnte jetzt aber das Kommi nicht sehen ?

      Grüße Judith

      Löschen

Spinning Floating Heart Pointer