Sonntag, 29. Dezember 2013

Weihnachtsgewinnspiel ...



Einen wundervollen Abend meine Lieben,


Ich wünsche euch ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest mit euren Familien, Freunden und allen die euch wichtig sind. Ich hoffe das ihr erholsame Feiertage genießen könnt und auch, dass das ein oder andere Buch euch dabei zur Seite steht.


Doch kommen wir nun zum vierten und letzten Weihnachtsgewinnspiel. Auch dieses Mal hoffe ich, dass ich ein tolles Buch ausgesucht habe. Seid ihr neugierig was es dieses mal geworden ist?





 
 
 
Das Gewinnspiel wird bis zum 31.12.2013 00:00 laufen und ich werde in den kommenden Tagen auch weitere Tipps geben. Am Neujahrstag werde ich dann auslosen, wenn ich dann wieder fit bin ;) …


Was ihr tun müsst um am Gewinnspiel teilzunehmen?


Ganz einfach:



1)   Wie gefällt euch das Buch?

2)   Welches Gericht steht am 24.12 auf euren Tisch?

3)   Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …


Dieses Mal drei Fragen aber ich bin mir sicher, dass ihr das hinbekommt. Ich drücke wie immer jeden von euch die Daumen …


Die Regeln:

1) Die Frage muss beantwortet werden.
2) Mitmachen dürfen natürlich alle über 18 Jahre oder mit Einverständniserklärung der   
    Eltern. 
3) Wohnsitz in Deutschland muss bestehen bzw. eine Postanschrift.
4) Ich übernehme keine Garantie / Ersatzversand falls der Gewinn nicht  ankommen   
    sollte.
5) Barauszahlung ist nicht möglich.
6) Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Ich wünsche schöne Weihnachten
und
einen guten Rutsch ins neue Jahr …


Eure
Vampir_Addict

Kommentare:

  1. Haha, kannst du uns nicht wenisgtens einen Tipp geben, welches Genre es ist? :D Wie soll man denn da drauf kommen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stefanie,

      in Laufe der Woche werde ich jeden Tag einen Tipp geben, heute bleibt es beim Autor: weiblich ... Aber nicht, dass du die Frage falsch verstehst, ich möchte nur wissen was ihr glaub, die Antwort muss auf keinen Fall richtig sein!!!

      Grüße Judith

      Löschen
  2. Hallo Judith,
    ach ich probiere es einfach mal:
    1) Was glaubt ihr verlose ich?
    2) Welches Gericht steht morgen auf euren Tisch?
    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …

    1. Wie Monde so silbern
    2. Geplant war ein Braten mit Bandnudeln und Speckböhnchen, aber da meine Mama jetzt doch arbeiten muss, werden wir unser Heiligabend auf den 1. Weihnachtsfeiertag verschieben und morgen wird es für uns alle gemeinsam nur einen Brunch geben und abends schau ich dann was ich für unsere kleine Familie mache.
    3. Als Jugendliche habe ich mal ein Spiel mitgemacht, dass ich ganz witzig fand.
    Es gab einen Märchenvorleser, die hatte ein Märchen über eine Königin und einen König, eine Kutsche und x-beliebige Pferde. Dann wurden vorher die Figuren eingeteilt. Einer war der König, einer die Königin, einer das linke Pferd, einer das rechte Pferd, einer der Stallbursche etc.
    Jetzt bekam jeder etwas zu trinken und dann wurde vorgelesen und immer wenn man erwähnt wurde musste man aufstehen und etwas alkoholisches trinken.
    Es war einmal eine Königin (Königin steht auf trinkt und setzt sich wieder) die mit ihrem Mann dem König (König steht auf trinkt und setzt sich wieder) auf eine Party gehen wollte.
    Sie wiesen den Stallburschen (steht auf, trinkt und setzt sich wieder).... usw.
    Das kann man natürlich mit verschiedenen Märchen machen, oder auch mit nicht alkoholischen Getränken, oder einfach nur so aufstehen. Besonders toll ist es auch, wenn man schnell liest und die Leute nacheinander aufspringen müssen :D

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,

      wow ... lieben lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Das finde ich wirklich ganz toll ...

      Also ich kommentiere mal deine Antworten ;)

      1) nein, das ist leider falsch ... Sorry
      2) Lasst es euch schmecken ;) egal was es dann wird ...
      3) Ahhh, ja das Spiel kenn ich von Hochzeiten ... Ist eine coole Idee und ich danke dir dafür ...

      Du hüpfst als erste in den Lostopf und noch einmal wünsche ich dir ein wundervolles Weihnachtsfest ...

      Judith

      Löschen
    2. Danke, ich wünsche dir/euch auch ein tolles Fest und natürlich eine schöne ruhige Zeit.
      1. ist ja nicht schlimm - war ja ein versuch.
      2. Danke, hungern müssen wir nicht.
      3. Ich glaub wir hatten das Spiel auf einer Geburtstagsparty gespielt, aber es passt ja zu fast jeder Feier :)

      LG
      Steffi

      Löschen
    3. Ganz lieben Dank ...

      Grüße

      Judith

      Löschen
  3. 1) Was glaubt ihr verlose ich?
    Ich Tippe einfach mal auf Silber :D
    2) Welches Gericht steht morgen auf euren Tisch?
    Ohhh, da ich Krank bin gibt es etwas ganz besonderes. Trockene Nudeln^^ Ich hätte mir was besseres vorstellen können, aber der Körper hält sich nicht unbedingt an wichtige Feste:(
    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …
    Also ich habe Bleigießen immer geliebt. Das Raten der Formen war meistens zu komisch.
    Hat man sich nicht die Liste angeschaut (auch wenn mans ned sollte) und sich das beste rausgepickt?Da war dann ein Tropfen auch gerne mal eine Kröte^^

    Lg und schöne Weihnachtstage
    Mone P.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mone P.,

      1) nein Silber ist es auch nicht ...
      2) Ich wünsche dir gute Besserung ...
      3) Der Klassiker ... Danke dir ...

      Willkommen im Lostopf und ein wundervolles Weihnachtsfest ...

      Grüße

      Judith

      Löschen
  4. 1. Vielleicht..Eins aus der true Blood Reihe ? :)
    2. Gefüllte Schweinemedaillons, Petersilienwurzelsuppe, Leckerer nachtisch
    3. Looping Luie ;)

    Viele Grüße :)

    flashgirl_jasmin@web.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin j,

      1) Nein ... Leider falschen ;)
      2) Hört sich super an, da wäre ich bei ...
      3) das kenne ich gar nicht ...

      Grüße und ein schönes Weihnachtsfest ...

      Judith

      Löschen
  5. Hallo Judith,

    erst mal schöne Weihnachten für dich und für alle anderen auf dieser Welt klar auch!

    1) Ich warte, da gerne noch auf Deine Tipps, aber es wird auf alle Fälle etwas mit einer schönen Liebesgeschichte werden..(denke und hoffe , ich mal) hihi..

    2) meine Schwiegermutter lädt die Familie zum Essen ein und es gibt Braten/Klöße und Rotkraut und einen Nachtisch, der aber wiederum ihr Geheimnis bleibt ins nach dem Hauptgang..

    3) Tabu ...geht eigentlich recht schnell und ist total lustig.

    LG und wie gesagt allen ein tolles Fest..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      schön, dass du wieder mal dabei bist ;)

      1) ;)
      2) Bin ich sofort dabei ♥
      3) ja Tabu ist toll ... Danke

      Dir auch ein wundervolles Fest Liebes ...

      Grüße

      Judith

      Löschen
  6. Auch von mir erst einmal schöne Weihnachten :)

    1., Also ich hoffe und tippe auf "Into the deep - Herzgeflüster" von Samantha Young.
    2., Bei uns gibt es heut Raclette, da ist dann für jeden was dabei ;)
    3., Blei gießen

    Liebe Grüße
    und nochmal frohe Weihnachten,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Monika,

      Ich freue mich dass du mitmachst ...

      1) Wie konntest du das wissen? VERDAMMT ;)
      2) Auch was Tolles ...
      3) Klassisch ♥

      Auch dir ein wundervolles Weihnachsfest ...

      Löschen
    2. Weiß nicht, hatte das irgendwie im Gefühl ;) Und freu mich auch, da ich das Buch unbedingt haben möchte :D

      Löschen
    3. Mal sehen was die Losfee macht ;)

      Löschen
  7. 1) Was glaubt ihr verlose ich?
    Ich hatte auch gehofft, das es "Into the Deep" ist.
    2) Welches Gericht steht morgen auf euren Tisch?
    Morgen also heute kommt eine Gans auf den Tisch.
    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …
    Wachs gießen

    LG Serpina
    myreadingworld@gmail.com
    http://my-reading-world.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Serpina,

      schön, dass du mitmachst ...

      1) ich freue mich, dass es dir gefällt ...
      2) Gans ? Gefällt mir!
      3) Wachs gießen? Das kenne ich noch nicht ...

      Grüße und ein wundervolles Weihnachtsfest ...

      Judith

      Löschen
    2. 3) so ähnlich wie blei gießen nur eben mit Wachs.

      LG Serpina

      Löschen
    3. Ich kanns mir so vorstellen ... Ich werde es auf der diesjährigen Silvesterparty mal vorschlagen ;)

      Ich wünsche einene guten Rutsch ...

      Grüße

      Judith

      Löschen
  8. 1) Was glaubt ihr verlose ich?

    Ich weiß es ja mittlerweile und finde es super toll! Das Buch steht definitiv auf meiner WuLi!

    2) Welches Gericht steht morgen auf euren Tisch?

    Bei uns gibt es am 24.12. immer Raclette. Früher gab es mal dieses Standard Würstchen und Kartoffelsalat. Da ich beides aber nicht esse, haben wir mittlerweile umgestellt und machen seit mehreren Jahren Raclette. Da kann wenigstens jeder selbst entscheiden, was er isst.

    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …

    Ich mache nie eine wirkliche Party. Wir haben bisher immer nur Monopoly, Rommee oder Skip Bo gespielt. Wenn das auch zählt? xD

    Liebe Grüße und Frohe Weihnachten,
    wünscht AefKaey

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo AefKaey,

      Auch über deine Teilnahme freue ich mich sehr ...

      1) ;)
      2) Raclette finde ich toll aber ich stehe auch total auf Wiener mit Kartoffelsalat ...
      3) Ja das zählt ;)

      Grüße und ein wundervolles Weihnachtsfest ...

      Judith

      Löschen
  9. 1) Was für ein Buch verlose ich?

    ► da ich ja überhaupt keine Ahnung habe, aber unter uns Vampirchen einfach mal rate *grins* würde ich sagen: "Töchter des Mondes - Sternenfluch". Kann aber auch komplett Blödsinn sein :-D

    2) Welches Gericht steht am 24.12 auf euren Tisch?

    ► Bei uns gibt es am Heiligen Abend traditionell Blätterteigpasteten mit einer Füllung aus Gemüse und Pilzen (wir sind Vegetarier), dazu gibt es Reis. Das schmeckt irre lecker, darum freue ich mich jedes Jahr darauf.

    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …

    ► nun, wir spielen sehr gerne ganz klassisch "Mensch ärgere Dich nicht". Ist nicht exotisch, ich weiß.... aber macht halt viel Spaß ;-)

    LIeber Gruß vom Kleinen Vampir und ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!

    LG KleinerVampir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo KleinerVampir,

      toll, dass du wieder mitmachst ...

      1) das Geheimnis wurde ja jetzt bereits gelöst ...
      2) Hört sich bis auf die Pilze super an ;)
      3) Das macht wirklich Spaß kann idr nur zu stimmen ...

      Ich wünsche auch dir ein tolles Weihnachtsfest ...

      Grüße

      Judith

      Löschen
    2. Oh... okay. Ich dachte jetzt ehrlich nicht, dass es das auf dem Bild ist, das wäre doch zu einfach, oder ? *zwinker*.

      Gut, dann sage ich "Into the deep" und hoffe, ich bin im Lostopf!

      Löschen
    3. Hallo kleinerVampir,

      ich habe den kompletten Post geändert vorher war da ein anderes Bild ;) ... Auch die Fragen habe sich ja teilweise geändert .. Aber alles gut ... du bist im Lostopf ...


      Grüße Judith

      Löschen
  10. 1) Wie gefällt euch das Buch?
    Mir gefällt das Buch, es steht auch auf meiner Wunschliste, denn ich bin gespannt, ob Charley länger stand halten kann oder ob sie Jake vergibt. Mich würde auch interessieren, was das Unglück war, weswegen Jake sie sitzen ließ..



    2) Welches Gericht steht am 24.12 auf euren Tisch?
    Wir racletten :)


    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …
    Ohje.. :) Ehrlich gesagt feiern wir Silvestr gar nicht so richtig... Bleigießen haben wir vor ein paasr Jahren aufgegeben.. Also, wir spielen da nichts klassisch- Silvester-mäßiges. :)
    Einfach nur Gesellschaftsspiele. :)

    Ganz liebe Grüße und ein schönes Weihnachtsfest!!
    LG, Sommerregen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sommerregen,

      ich freue mich, dass du wieder dabei bist ...

      1) Schön, dass dir meine Wahl gefällt ...
      2) Sehr schön ...
      3) Überhaupt nicht schlimm ...

      Ich wünsche auch dir ein wundervolles Weihnachtsfest ...

      Grüße Judith

      Löschen
  11. Dann versuche ich auch mal mein Glück - die erste Frage lautet nun anders, sehe ich gerade =) Also:

    1. Wie es mir gefällt, kann ich noch nicht sagen, aber es steht defintiv ganz oben auf meiner Liste bei den "must-reads", da ich schon verliebt bin in die Romane der Frau <3
    2. Bei uns gibt es heute Abend (Heiligabend) Fleischfondue - hatte ich schon ewig nicht mehr und freue mich drauf :D
    3. Ein Silverspiel...hmm, ehrlich gesagt, weiß ich da überhaupt gar keins. Was wir immer spielen, ist "Mäxxle". Da würfelt man und muss höher oder niedriger sagen als der Vorgänger bzw. eine Zahl (je nachdem) - wenn er nachfragt und man muss es zeigen und hat dabei gelogen, muss man einen Kurzen trinken :P

    Liebe Grüße vom Bücherparadies und dir frohe Weihnachten mit deinen Lieben!
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Simone,

      ich freue mich, dass du dein Glück versuchst ...

      1) Ich sehe meine Wahl war gut ...
      2) Hört sich auch toll an ...
      3) Ja das kenne ich ... Bei uns heißt es Mäxchen ;)

      Grüße und ein wundervolles, besinnliches Weihnachtsfest ...

      Löschen
  12. Hallo,
    1) Wie gefällt euch das Buch?
    Ich denke das Buch könnte mir gefallen zumindest hört es sich wirklich toll an. ;)


    2) Welches Gericht steht am 24.12 auf euren Tisch?
    Bei uns gibt es jedes Jahr das gleiche. :D Seidenwürstle mit Kartoffelsalat. Aber jeweils einen Norddeutschen und einen normalen Kartoffelsalat. ;D Seit ein paar Jahren bringt mir mein Mann immer von den Schwierigen Eltern ein Stück Sauerbraten mit.


    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel
    Ein Silvesterpartyspiel. Das ist schwer da mein Mann an dem Tag Geburtstag hat. Hmm ich hoffe das es gilt aber wir spielen jedes Silvester Malefiz. :D seit ich alt genug bin das Spiel zu verstehen.

    Dann noch Frohe Weihnachten, vielen Dank für die tollen Gewinnspiele und die Mühe!!
    Liebe Grüße
    Viki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Viki,

      1) das freut mich ...
      2) ja Würstchen mit Kartoffelsalat finde ich toll ...
      3) Das kenn ich gar nicht ... Was muss man da machen?

      Willkommen imm Lostopf und ich mache sehr gern das Gewinnspiel für meine Leser und alle die so vorbeischaune ;)

      Grüße Judith

      Löschen
  13. Hallöchen, nun bin ich mal an der Reihe die Fragen zu beantworten!!!
    So nehmen wir mal die erste Hürde

    1) Wie gefällt euch das Buch? : Also das Buch ist die neue Serie von Spiegel-Bestsellerautorin Samantha Young, ich kenne zwar die Autorin nicht aber schon das Cover sieht für mich sehr geheimnisvoll aus und hat mich in seinen Bann genommen!! Schon der Titel INTO THE DEEP hört sich mysteriös an aber ich denke hierbei handelt es sich um keinen Thriller, vielleicht um eine Lovestory?

    2) Welches Gericht steht am 24.12 auf euren Tisch?: Bei uns gibt es laut meiner Ma Spaghetti Bolognese (Lecker!!) das könnte ich wirklich jeden Tag essen, da die Soße die meine Mutter macht köstlich ist!!!
    Dazu gibt es Lasagne und Kartoffelsalat(ist von mir).
    Bon Appetit

    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel:
    Dieses Spiel habe ich vor dieses Jahr zu spielen:
    Wer bin ich?

    Jeder Mitspieler denkt sich für seinen Nachbarn eine Person oder ein Wesen aus. Der Name wird auf einen Zettel geschrieben und dieser Zettel dem Nachbarn auf die Stirn geklebt, so dass ihn alle anderen gut sehen können. Nun kann der erste Spieler so lange Fragen zu seiner Person stellen, bis er entweder die Person errät oder die Mitspieler eine Frage mit "Nein" beantworten. Dann kommt der zweite dran usw. Alle Fragen müssen stets ehrlich beantwortet werden; es darf nur mit "Ja" oder "Nein" geantwortet werden.


    Dir wünsche ich noch ein schönes Fest!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Morita Taka,

      ich hoffe du hattest ein schönes Weihnachtsfest ...

      1) Mit der Lovestory liegst du richtig ...
      2) Ich liebe Spaghetti
      3) Kenn ich und finde ich auch gut ...

      Ich wünsche dir viel Glück bei der Auslosung und wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

      Grüße

      Judith

      Löschen
  14. Erstmal Gute Besserung dann zu den Fragen.

    1.) Into the Deep

    2.) Rahmbraten, Serviertenknödel und Salat mit anschliessendem Schokodessert mit Obst

    3.) Das Gummibärchenorakel da das echt lustig ist! :D
    oder Zaster das ist ein lustiges Spiel! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne,

      1) Richtig ...
      2) hört sich sehr gut an ...
      3) Kenne ich beide nicht ... Kannst du das genauer erklären?

      Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Judith

      Löschen
    2. Das Gummibärchenorake besteht aus 1-3 Packungen Gummibärchen und einem Buch das die Bedeutung der gezogenen Gummibärchen beschreibt! :D
      Sehr ulkig!
      Und dann Zaster da muss man bei jeder Runde versuchen Geld zu sammeln allerdings ist da z.B. ein Kredithai oder das Postfeld das immer sehr unliebsame Rechnungen ins Haus bringt! :D

      Löschen
  15. Huhu,

    1. schwierig, der Klappentext klingt wahnsinnig gut und es dümpelt auch schon auf der Wunschliste vor sich hin ^^... ich hoffe also gut

    2. Heiligabend: Kartoffelsalat mit Bockwurst und am 1. und 2. Weihnachtsabend dann Gans mit Knödeln und Rotkohl :-)

    3. Da wir mit unseren Freunden Gesellschaftsspiele süchtig sind, spielen wir uns rund durch unsere Schränke. Letztes Jahr haben ne Freundin und ich ne Art Schlag den Raab spiel für alle vorbereitet. Das war ein Spaß !

    Liebste Grüße
    Tilly (LittleTilly89@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tilly,

      ich hoffe du hattest auch ein wundervolles Weihnachtsfest und ich wünsche einene guten Rutsch ins neue Jahr ...

      1) das freut mich
      2) Kartoffelsalat und Wiener sehr klassisch und das gab es auch Heiligabend bei uns auf dem Tisch.
      3) Oh Schlag den Raab das gibt es doch auch als richtiges Spiel zu kaufen ... Habe ich schon mal gespielt ist sehr lustig.

      Ich wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

      Judith

      Löschen
  16. Hallo :))
    1. in to the deep- herzgeflüster :P & das Buch hört sich sehr gut an auf jeden fall der Klappentext :)

    2.Heiligabend: wie jedes Jahr Raklet, wo die Wohnung noch bis Februar nach riecht :D & heute Gans und Sauerbraten auch ganz traditionell :)

    3. Blei gießen und wir spielen auch gerne "das Schokoladen Spiel", wo man würfelt und jeder der eine 6 hat muss ganz schnell in Winterklamotten hüpfen und die Schokolade mit Messer und Gabel auspacken :D

    VG Kim :)

    (kim.witte@gmx.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim,

      1) finde ich auch
      2) Bei uns gab es am 2ten Ganz und es war sehr lecker ...
      3) Bleibgießen werden wir auch machen ;)

      Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 und viel Glück bei der Verlosung-

      Löschen
  17. Hallo! (:
    1) Wie gefällt euch das Buch? Sehr gut, auch wenn ich es noch nicht gelesen habe ;) Eine Geschichte voll Tragik... und Liebe. Die Geschichte um Charley und Jake klingt wirklich herzzerreißend! Und wieso hat der dumme Kerl sie verlassen? :P

    2) Welches Gericht steht am 24.12 auf euren Tisch?
    Bei uns stand Ente mit Kartoffeln und Rotkohl auf dem Tisch. Lecker!
    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …
    Zu Sylvester spielen wir immer Ligretto! :D Ein sehr schnelles Kartenspiel, wenn man es kann haha (:

    LG Malin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Malin,

      Willkommen im Lostopf

      1) das weiß ich auch noch nicht
      2) Sehr lecker, kann ich nur zustimmen
      3) Wenn man es kann ;) ich kenne es nicht ...

      Ganz liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

      Judith

      Löschen
  18. Hallihallo! :)
    Erstmal wünsche ich allen ganz schöne Feiertage!! :)
    1.) Das Buch hört sich super an!!
    2.) Es gab Fondue :)
    3.) Blei gießen finde ich jedes Jahr toll! :D
    Ganz liebe Grüße,
    Hannah
    (Hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Hannah,

      ich hoffe du hattest schöne Feiertage ...

      1) sehr schön
      2) Lecker
      3) Gute Idee, haben wir auch schon gekauft ;)

      Grüße und willkommen im Lostopf ... Einen guten Rutsch wünsche ich.

      Judith

      Löschen
  19. Hallo ;)

    1) Wie gefällt euch das Buch?

    Mir gefällt das Buch richtig gut vom Cover her und vom Klappentext her. Ich möchte es sehr gerne lesen ;)

    2) Welches Gericht steht am 24.12 auf euren Tisch?

    Bei uns gab es ganz klassisch Rippchen mit Kräuterbaguette ;)

    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …

    Wir haben früher als immer gelottert..ist sowas ähnliches wie Bingo ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    pc_freak01@web.de

    Ps: Es kann gut möglich sein, das ich über Neujahr weg bin...also falls ich gewinnen sollte, kann es sein das ich mich erst später melden kann...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Rebecca,

      Willkommen im Lostopf und ich wünsche schon mal einen guten Rutsch.

      1) Das Cover ist wirklich toll ...
      2) Rippchen und Kräuterbaguette klingt auch sehr lecker ...
      3) Gefällt mir :)

      Grüße

      Judith

      Löschen
  20. Huhu :)

    1) Das Buch steht ganz weit oben auf meiner Leseliste. Das Cover ist super und ich habe die anderen Bücher von Samantha Young schon geliebt :)

    2) Bei uns gibt's jedes Jahr Schweinefilet in einer totaaaal leckeren Sauce mit Reis und Blumenkohl/Brokkoli

    3) Öhm, ist vielleicht nicht unbedingt ein Spiel, aber wir machen an Silvester immer wieder gerne Bleigießen :)

    Liebe Grüße,
    Janina

    scaramouche89 (at) gmx (dot) net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janina,

      Ich fand Dublin Street auch toll ... das zweite Buch von ihr habe ich noch nicht gelesen. Dein Gericht zu Heiligabend hört sich auch klasse an, bei uns gabs Kartoffelsalat mit Wiener was ich aber auch richtig lecker finde auch wenn es eine einefache Mahlzeit ist.

      Bleigießen ist auch bei uns schon gekauft ;)

      Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Judith

      Löschen
  21. Danke für die Nachricht bei LB :-)
    Für dieses Buch stürze ich mich gerne kopfüber in das Gewimmel des
    Lostopfes ;-)

    1. Das Buch steht sehr weit oben auf meiner Wunschliste, die Rezis die ich
    gelesen habe, haben mich doch sehr neugierig gemacht. Wer von uns liest
    nicht gerne mal so einen richtigen Herz-Schmerz-Roman (auch wenn es nur
    sehr wenige öffentlich zugeben.Fast wie früher Pink Floyd, keiner hat es gehört,
    wie kamen dann die Verkaufszahlen zustande?)

    2. Bei uns gab es Zürcher Geschnetzeltes mit Beilagen und diversen Salaten.

    3. Wir spielen entweder Scharade oder Das Spiel des Wissens

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      Ich freue mich, dass dir die Gewinnauswahl gefällt ;) Lieben Dank das du Follower geworden bist und wieder am Gewinnspiel teilnimmst ...

      Ich drücke die Daumen und wünsche einen guten Start ins Jahr 2014 ...

      Grüße

      Judith

      Löschen
    2. Den wünsche ich Dir auch :-) Aber aufpassen, beim "Reinrutschen" bitte kein Bein brechen.

      Löschen
    3. Ich werde mir alle Mühe geben ;) aber bei den Temperaturen müssen wir ja schon mal kein Glatteis fürchten ;) ...

      Auch dir ein sicheres "reinrutschen" und liebe Grüße sende ich dir.

      Judith

      Löschen
  22. Also ich mach hier auch einfach mal mit, weil so Fragespielchen immer ganz unterhaltsam finde :)
    1.) Ich nehme an, das Buch das abgebildet ist, also "Into the Deep - Herzgeflüster" von Samantha Young (klingt spannend übrigens*g*)
    2.) An Weihnachten gabs bei uns Fisch (da abends was leichtes einfach besser ist)
    3.) Silvester-Spiele? Boaahhhh! Kein Plan, kenn nur so Klassiker wie Bleigießen!? Zähl Karaoke singen? Diesmal sing allerdings unterwegs und nicht zu Hause, also wird's mit Spielen nix ^^

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Solifera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Solifera,

      schön, dass du mitmachst ... Ich freue mich ...

      1) genau das ;)
      2) Ohhhje ... Ich esse gar keinen Fisch, aber ich hoffe dir hat es geschmesckt ;)
      3) Bleigießen ist toll ... und ja Karaoke lasse ich gelten ;)

      Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

      Judith

      Löschen
  23. hallo :)
    da muss ich glatt noch mein glück versuchen ;)
    1. into the deep
    2.) kartoffelsalat und würstchen (hat mein sohn sich soooo gewünscht dieses jahr)
    3. wir lieben Gesellschaftsspiele aller art, egal ob karten oder brettspiele. da wird sich ganz nach laune am spieleschrank ausgetobt :)

    liebe grüsse
    claudia kolberg
    Talliana1982@yahoo.de
    blog.claudis-gedankenwelt.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      1) ja? und wie gefällt dir das Buch?
      2) Dein Sohn hat eindeutig Geschmack ;)
      3) gefällt mir ...

      Einen guten Rutsch ins neue Jahr ...

      Grüße

      Judith

      Löschen
  24. hallo judith :)

    nochmal zu 1 ) war irgendwie nicht komplett angekommen (handy und internet ..... sorry )
    into the deep hat mir eine Freundin ans herz gelegt die es schon gelesen hat. bisher habe ich es noch nicht gekauft und unterm baum lags auch nicht ;) vielleicht hab ich ja glück :)

    liebe grüsse
    claudia kolberg

    AntwortenLöschen
  25. 1) Wie gefällt euch das Buch?
    Ich wollte es schon länger haben, aber genau kann ich noch nicht sagen, wie ich es finde, ich habe es ja noch nicht gelesen, ne? ;)

    2) Welches Gericht steht am 24.12 auf euren Tisch?
    Knödel mit Rotkohl und Gans, danach noch verschiedene Nachspeisen. Ich war im Essenshimmel! :)

    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …
    Bleigießen, ist immer ganz lustig! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      1) Das ist richtig ... Die Frage bezieht sich mehr auf die Wahl meines Preises ;)
      2) gefällt
      3) Das stimmt ...

      Rutsch gut rein ...

      Grüße

      Judith

      Löschen
  26. Hallo,

    ich würde auch gerne noch teilnehmen! ^^

    1) Naja, es steht auf jeden Fall auf meiner Wunschliste. Die Geschichte hört sich so romantisch an und ich bin schon sehr gespannt. Also definitiv ein toller Gewinn! ^^

    2) Ich habe für meine Mutter und mich ein Gericht mit Reis, Paprika und Hackfleisch gekocht. Sooo lecker! Und als Nachtisch gab es Pudding und frische Plätzchen.

    3) Also wir spielen meistens Scrabble, UNO, Cluedo und Mensch ärgere dich nicht (ist einfach ein Klassiker^^).

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!
    Alissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Alissa,

      ich freue mich das du mitmachst ...

      1) dankeschön
      2) hört sich gut an ... Ich hoffe es hat euch geschmeckt ...
      3) Da hast wohl recht ...

      Auch dir ein guten Rutsch ins neue Jahr ... Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung ...

      Grüße Judith

      Löschen
  27. Hallo Judith,
    ein schönes Gewinnspiel, da mach' ich doch gerne mal mit. :)

    1) Wie gefällt euch das Buch?
    Das Buch gefällt mir super! Ich habe schon gehört, dass es sehr gut sein soll und da es schon länger auf meiner Wunschliste steht, ist das Gewinnspiel perfekt für mich! :)

    2) Welches Gericht steht am 24.12 auf euren Tisch?
    Da gab es recht viel. Wir hatten Nudeln, Klöße, Hascheeklöße (die macht meine Oma immer), Rotkohl, Sauerbraten und Kaninchen, als Nachtisch gab es Rotweincreme. (Wir sind übrigens ne' große Familie gewesen, deshalb so viel... :D)

    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …
    Wir haben Tabu XXL gespielt, das ist immer sehr lustig. :D

    Lieben Gruß & einen guten Rutsch,
    Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jessi,

      Ich freue ich, dass du mitmachst ...

      1) Ich drücke auf jeden Fall die Daumen ;)
      2) Oh lecker ...
      3) Sehr schön .. Mal sehen ob das morgen auch bei uns dabei ist ...

      Auch dir einen guten Rutsch ...

      Judith

      Löschen
  28. Dann will ich doch auch noch ein letztesmal in diesem Jahr mein Glück auf die Probe stellen ;)

    1. Ich kannte dieses Buch bislang noch gar nicht und habe mir erstmal den Klappentext auf Amazon angesehen. Klingt aber ganz interessant und könnte schon wieder ins Beuteschema passen :)

    2. Bei uns gab es Heilig Abend erstmal einen Geburtstagsbrunch da mein Mann ein Christkindchen ist ;) Abends standen dann Gans, Rotkohl und Klöse auf dem Speiseplan und Himbeer Mascarponecreme zum Nachtisch made by Schwiegermutti :) Gott ich war so pappsatt das ich den Nachtisch nicht mehr ganz geschafft habe, aber es war super lecker.

    3. Ein Sylvesterpartyspiel....was bei uns immer mal wieder ausgepackt wird sind Monopoly und Mensch ärgere dich nicht, ganz klassisch eben, aber zählt das als Partyspiel? Ich hoffs einfach mal :)


    Liebe Grüße
    Influ

    AntwortenLöschen
  29. Na da schaffe ich es ja geradeso noch einen Kommentar abzugeben. Erstmal: tolles Gewinnspiel.

    Nun zu den Fragen:

    1) Wie gefällt euch das Buch?

    Auf das Buch bin ich durch vorablesen aufmerksam geworden, leider habe ich es dort nicht gewonnen und seitdem ruht es auf meiner Wunschliste. Leider gab es zu Weihnachten auch keinen Büchergutschein...


    2) Welches Gericht steht am 24.12 auf euren Tisch?

    Am 24.12. war ich bei meinen Eltern und da hat meine liebe Mama Entenkeulen mit Rotkohl und Klößen serviert. Es war wirklich sehr lecker.

    3) Und zu guter Letzt ein Silvesterpartyspiel …

    Da es Bleigießen jedes Jahr gab, werde ich meine Gäste mal mit Halli Galli bespaßen, das ist zwar ein Kinderspiel, macht aber echt Spaß. Ansonsten mag ich auch Uno immer ganz gerne.

    Na dann drücke ich mal allen Teilnehmern die Daumen und mir natürlich auch. :-) Mögen alle gut ins neue Jahr kommen!

    Liebe Grüße
    nicigirl85

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine,

      ach morgen wäre ja auch noch ein Tag ;)

      1) vielleicht gewinnst du es ja hier ... Liegt nicht in meiner Hand, sondern in die der Losfee ( Mein Freund )

      2) Oh Ende sehr gut ... Lecker

      3) Danke für deine Vorschläge ich werde sie morgen weitergeben ;)

      Auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr und ganz liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  30. 1. Klingt supper spannend und würde es sehr gerne lesen :-)
    2. Pute mit Klößen und Rotkohl.
    3. Den Klassiker Bleigießen natürlich!

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Morten,

      schön das du mitmachst ...

      1) super
      2) klingt lecker
      3) ist bereits gekauft ;)

      Grüße und ebenso einen guten Rutsch ...
      Judith

      Löschen
  31. Hallo :) Toll dass ich dein Gewinnspiel noch entdeckt habe

    Ich habe die Leseprobe auf vorablesen gelesen und wollte UNBEDINGT weiterlesen, leider kam ich nicht unter die 100 glücklichen Gewinnerinnen und jetzt bin ich hier und versuche mein Glück :D

    Bei uns kam wieder Fisch auf den Tisch, sher sehr lecker!!!

    Und zu guter letzt möchte ich auch über mein Lieblingsilvester Spiel erzählen :D Mit 19 bekam ich ein Mensch-Ärger-Dich-Nicht Trinkspiel und das ist wirklich sher witzig, kann man leider nur in einer kleinen Runde spielen aber macht super viel Spaß


    Liebe Grüße,
    Chiara, chiaraslovely@googlemail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chiara,

      auch dich begrüße ich herzlich im Lostopf und wünsche dir viel Glück ...

      Ein gesundes neues Jahr mit hoffentlich ganz vielen guten Büchern.

      Grüße Judith

      Löschen
  32. Hey:)
    1.) Ich finde das Buch klingt sehr interessant.
    2.) Haha das wird jetzt lustig uns fiehl nichts ein, deswegen gibt es heute Nudeln mit Tomatensoße:) *lach*
    3.) Blei gießen


    LG
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,

      Willkommen im Lostopf und viel Glück ...

      Ich wünsche ein gesundes neus Jahr ...

      Judith

      Löschen
  33. Halllloooo ! :)

    1) mir gefällt es wahnsinnig gut unf möchte es unbedingt!.....
    2)eine Rindsuppe und ein Grillhendl
    3)Bleigießen .... super lustig
    ☆★☆★☆☆☆★☆★☆★☆★☆☆★☆★

    LG Vivian Auer
    E-Mail: vivian.auer192@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vivian,

      leider ist das Gewinnspiel schon ausgelaufen aber ich hoffe das du das Buch trotzdem noch irgendwie bekommst ...

      Liebe Grüße
      Judith

      Löschen

Spinning Floating Heart Pointer