Freitag, 18. Oktober 2013

Lesung: "Er ist wieder da" ...



Lesung: Er ist wieder da

mit Autor Timur Vermes

und

Christoph Maria Herbst …




Hallo meine Lieben,


am Nachmittag des 15. Oktobers hatte ich ganz spontan beschlossen die lang angesagte Lesung von „Er ist wieder da“ mit Autor Timur Vermes und Christoph Maria Herbst doch zu besuchen. Anfangs hatte ich noch stark überlegt hinzugehen da der Preis mit über 26 € mir ganz schön Bauchschmerzen bereitete. Da ich so kurzfristig beschlossen hatte die Lesung zu besuchen und mich mit dem Preis mehr oder weniger abgefunden hatte, ging ich schließlich zur Ticketkasse, um mir eine Karte für den Abend im Nikolaisaal Potsdam zu sichern. Die Überraschung war, dass ich sogar noch Rabatt auf meinen Studentenstatus bekam und so „nur“ noch 21,85 € bezahlte. 
 







Der Abend begann mit der Vorstellung des Autors Timur Vermes, Christoph Maria Herbst sowie des Moderators Ralf Schuler von der Bild-Zeitung. Es wurde geplaudert, gelacht und natürlich auch gelesen. 
 
Und mein Gott, was soll ich sagen? Ich war und bin immer noch restlos begeistert. Es war knapp gesagt großartig. Der Autor sowie Christoph Maria Herbst und auch der Moderator haben ihre Sache sehr gut gemacht. Die Fragen, welche Herr Schuler stellte wurden vom Autor mit Witz und Charme beantwortet. Die Diskussionen waren köstlich zu beobachten, da sowohl Christoph Maria Herbst also auch Timur Vermes schlagfertig gegen den Moderator vorgingen. Das Publikum war den drei Menschen auf der Bühne verfallen und die Atmosphäre war von heiterem Lachen durchsetzt.






© Judith Witt

 

Als die Lesung vorbei war konnte man anschließend Autor sowie Herrn Herbst noch hautnah betrachten, da sie im Warteraum des Nikolaisaals geduldig Autogramme verteilten. Auch ich habe mich eingereiht und konnte ein paar tolle Fotos sowie eine Unterschrift ergattern. Um 21:45 war dann alles vorbei und ich machte mich mit einem richtig guten Gefühl auf den Heimweg. 





©  Judith Witt





 

Wen der Preis dieser Lesung abschreckt, den kann ich nur verstehen, jedoch muss ich sagen, dass diese Veranstaltung sein Geld wert ist. Wer die Chance auf eine Lesung mit den dreien hat, sollte sie sich unbedingt ansehen.

Das war`s erst einmal von mir. Ich wünsche ein gutes Wochenende  und man liest sich …


Eure Vampir_Addict

Kommentare:

  1. Hallo Judith,

    das mit dem Preis ist schon eine durchaus abschreckende Sache. Denn letztendlich was man als Käufer (Zuschauer/Gast) nie was einem wirklich erwartet....

    Und das ist das Schwierige, glaube ich bei solchen Veranstaltungen überhaupt. Wie ist die Gestaltung durch den Autoren und mögliche mitwirkende Personen.

    Sind die gut drauf oder spulen sie möglicherweise nur ein bestimmtes Programm ab...alles das sind, glaube ich sind endscheidene Faktoren zum Gelingen oder auch zum Scheitern soll einer Veranstaltung.

    Bei eine Theatervorstellung, da weiß man genau was einem erwartet war jetzt als Gegenbeispiel gedacht.

    Aber Du hattest ja Glück und alles hat gepasst.

    Ist zumindest mal eine Merkaktion für mich wert, aber in unserer Gegend gibt es so was ohnehin wenig.

    Schönes Wochenende und LG..Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Karin,

      in unserer Gegeng ist auch nicht all zu häufig was los, jedenfalls nichts was ich mit bekomme. Daher habe ich mich dann doch entschieden zu Timur Vermes hinzugehen und wie gesagt es hat sich gelont.

      Auch dir noch ein tolle Wochenende ...

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen

Spinning Floating Heart Pointer