Dienstag, 17. September 2013

Frankfurter Buchmesse: kleine Autorenübersicht





Hallo meine Lieben,



hier mal eine kleine Übersicht zur Frankfurter Buchmesse, was ich so an Autoren und Co finden konnte … 




Gerne nehme ich Vorschläge an, was noch in die Liste aufgenommen werden soll, 
schreibt mir einfach per Kontaktformular.




Die Liste ist nach Namen geordnet 
und nicht nach Datum. 
 
 
Wer
Wo
Datum
Uhrzeit
Was

Benkau Jennifer
3.0 G60
Messegelände
12.10.13
11:00 - 11:30
Lesung zu „Himmelsfern“
Benkau Jennifer
3.0 G60
Messegelände
12.10.13


11:30 - 12:30

Autogrammstunde
Gier Kerstin

Agora Lesezelt
Freigelände zwischen Halle 3 & 4
12.10.13


15:30 - 16:00
Signierstunde

Lovely-Books
Außenbereich zwischen Halle 3 & 4
12.10.13
11:00
Usertreffen
Meyer Kai




Agora Lesezelt im
Freigelände zwischen Halle 3 & 4
13.10.13


10:30 - 11:00
Signierstunde
Perplies Bernd
3.0 F136
Messegelände
13.10.13
15:00 - 16:00
Signierstunde am Stand
Poznanski Ursula










4.1 D72
Messegelände

10.10.13
16:30 - 17:30
Das literarische Trio:

Der FAZ-Redakteur Tilman Spreckelsen und die Herausgeberin und Journalistin Christine Knödler im Gespräch mit der Jugendbuchautorin Ursula Poznanski.

Poznanski Ursula



Azubistro
4.1 A70
Messegelände
11.10.13

13:00 - 14:00

Premierenlesung „Die Verschworenen“
Poznanski Ursula


3.0 G60
Messegelände

12.10.13

15:00 - 15:30
Lesung
„Die Verschworenen“
Poznanski Ursula


Agora
Lesezelt
Freigelände zwischen Halle 3 & 4
13.10.13

14:00 - 15:00

Lesung plus anschließende Signierstunde...
Schwartz Gesa
3.0 F136
Messegelände
13.10.13

15:00 - 16:00
Die Autoren signieren am Stand.

Winter Kim





3.0 G101
Messegelände
12.10.13

16:00 - 17:00
Meet & Greet

Die Autorin von Sternenschimmer und Sternensturm trifft ihre Fans
*
 
*Alle Angaben ohne Gewähr ;-)




Ich hoffe ihr freut euch genauso wie ich auf die
Frankfurter Buchmesse 
und auf die einen oder anderen Begegnungen.

 


Ganz liebe Grüße



Eure


Vampir_Addict




Kommentare:

  1. Huhu,

    werd auch auf der Buchmesse sein :)
    Weiß aber noch nicht an welchem Tag... wann bist du denn da?

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Bounty,

      ich werde Samstag und Sonntag da sein.

      Liebe Grüße

      Vampir_Addict

      Löschen
  2. Hallo Judith,

    ja, die Buchmesse bringt die Autoren immer noch zusammen. Bist Du auch am Buchmesseland "Brasilien" interessiert?

    Oder haben es Dir die Autoren und ihre neuen Bücher mehr angetan?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mehr an die deutschen Autoren interessiert und an die was ich so lese, leider habe ich nur die oben in der Liste stehen gefunden, welche meinen Interessen entsprechen.

      Wirst du auch dort sein?

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  3. Hallo Judith,

    O.K. dann hast du Dir trotzdem viel vorgenommen, wenn Du alle Autoren/Stände abklappern möchtest.

    Ich drücke Dir, mal die Daumen das alles klappt.

    Nein, denn Frankfurt ist mir einfach zu weit weg und jetzt mit Familie auch nicht ganz so einfach zu hängeln. Aber ich habe lange Zeit in Frankfurt lebt und gearbeitet und war klar auch auf der Buchmesse...

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass alles klappt aber bisher hatte es das immer auf den Messen. Also ich bin da zuversichtlich.

      Wie weit müsstest du denn fahren? Für uns sind es auch 500 km, aber die fährt mein Schatz gern für mich ;-)

      Ich freue mich schon tierisch drauf.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  4. Hallo Judith,

    auch bei mir sind es so um die 500Km, aber wie schon geschrieben.Als ich noch in Frankfurt gewohnt und gearbeitet habe war Buchmesse immer angesagt.

    Tipps von mir bequeme Schuhe, große Tasche und Essen und Trinken nicht vergessen.

    Also wie Spaß dann und bitte berichte dann auch.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das haben wir auch immer alles bei und bequeme Schuhe sind zwar wichtig aber trotzdem tuen die Füße nach einem Messetag hölligsch weh :( ... Na ja aber trotzdem ist die Messe immer ein Highlight auf welches ich nie verzichten möchte.

      Den Bericht gibt es selbstverständlich.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen
  5. Huhu,
    Ich find es super, dass du diese Tabelle gemacht hast :)
    Ich werde Samstag zur Buchmesse gehen, trotz drei Stunden Autofahrt (mein Vater freut sich schon) und möchte natürlich ein paar Autoren treffen, in einer kleinen Stadt wie bei mir trifft man nicht viele, da ist es praktisch zu wissen, wo man die findet.
    Ich hoffe, wir begegnen uns :)
    Liebe Grüße!
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Meli,

      na klar sehen wir uns ... Am Samstag ist ja auch das LB - Treffen, schaffst du es zu 11 Uhr, wenn nicht können wir uns auch gern so auf ein Käffchen treffen. Ich würde mich riesig freuen.

      Liebe Grüße

      Judith

      Löschen

Spinning Floating Heart Pointer