Freitag, 14. Juni 2013

Wieder getaggt



Wieder getaggt …
Gestern hat mich wieder ein Tag erreicht, dieses Mal von der
Natalie und ihrem Blog: http://natisbuecherblog.blogspot.de
 
 
Ihre Fragen an mich waren:
  
1)Was ist eines deiner Lieblingszitate aus einem Buch? Und aus welchem?
 
“That we are missing one thing, should not be reason enough to keep us from enjoying everything else.” Dies ist eine englische  Übersetzung von mir von dem Zitat von Jane Austen. Ich habe das Zitat damals nur auf Deutsch gefunden und lautet: „Das uns eine Sache fehlt sollte uns nicht davon abhalten alles andere zu genießen.“ Seit einiger Zeit verziert dieses Zitat auch meinen Rücken in Form eines Tattoos ;-) Ich weiß nicht genau aus welchem Buch es stammt, viele meinen es wäre Verstand und Gefühl, aber das englische Original habe ich leider nie gefunden.
 
2)Wärst du eine Romanfigur, wer wärst du und aus welchem Buch?
 
Ich glaube ich würde mich in Bella aus Twilight im vierten Teil verwandelt wo sie schon ein Vampir ist.

3)Was war dein liebstes Buch als Kind? Oder hattest du keines?

Märchenbuch mit verschiedenen  Märchen  von den Gebrüdern Grimm

4)Welches Buch muss für dich jeder gelesen haben?

Die Chroniken der Schattenjäger Reihe sowie die Reihe Chroniken der Unterwelt.

5)Wie viele Bücher liest du durchschnittlich im Monat?

8 bis 10 würde ich sagen … kommt drauf an wie viele Seiten die Bücher haben.

6)Wenn du ein Buch schreiben müsstest - Wovon würde es handeln?

Es wäre auch ein Jugendroman mit kleinen erotischen Szenen … Wovon genau? Hmmm, deshalb bin ich keine Autorin J

7) Was hältst du von Autobiographien?

Lese ich nicht.

8) Was ist deine Meinung zu E-Books?
 
Mag ich nicht. Für mich muss ein Buch aus Papier bestehen und ich muss es in den Händen halten können. 
 
9) Weißt du noch welches dein allererstes Buch war? Und hast du es noch?

Ja habe ich noch und es war Romeo und Julia, gekauft habe ich es damals fürs Abitur.

10)Frage zu deinem inneren Chaosgirl: Sehen deine Bücher immer aus wie neu oder sehen sie bei dir schon nach kurzer Zeit abgewetzt aus?

Sehen aus wie neu ;-) bis auf Leserillen am Buchrücken, bei Taschenbüchern.

11)Leihst du deine Bücher Freunden/Freundinnen aus oder achtest du so genau auf deine Schätze, dass du sie niemandem in die Hand gibst?

Kommt drauf an, an welche Freunde, aber ja ab und zu ... 

 
So das war der Tagg.
  
Ich werde dieses mal keinen neuen erstellen, da ich letzte Woche schon einen gestartet habe. 
 
Seid lieb gegrüßt.
Eure
Vampir_Addict 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Spinning Floating Heart Pointer