Sonntag, 9. Juni 2013

Ich wurde getaggt ...




Hallo meine lieben Leser,


in dieser Woche wurde ich gleich vier Mal getaggt, wofür ich mich natürlich rechtherzlich bedanke.



Und zwar von:

Evelyn :

Vivi & Lazuli:

Nana und Nika:

Karin von:



So nun geht es ja darum diesen kleinen Tag fortzusetzen.


Hier ein paar kleine Regeln
zum mit machen:


1.    Den Tagger verlinken (nur wenn ihr wollt)
2.    Meine 11 Fragen beantworten
3.    11 neue Fragen ausdenken
4.    10 Blogger taggen die noch keine 200 Follower haben …





Diese Fragen sind von Lazuli und Vivi gestellt worden.

    
1.  Gibt es Buchverfilmungen, die dich überzeugt haben und

wenn ja, welche?
Ja, ganz klar Twilight wobei ich sagen muss, dass ich hier erst den ersten Film gesehen habe und dann die Bücher gelesen habe.
 
2. Hast du oft das Gefühl, dass du für Nebencharaktere eine stärkere Sympathie empfindest als für die Hauptperson?
Eigentlich nicht, kann mich jetzt jedenfalls nicht an einem Beispiel erinnern wo es so war.
 
3. Wie wichtig ist dir das Cover eines Buches?
Wichtig finde ich sie eigentlich überhaupt nicht, was die Geschichte dahinter betrifft, aber sie machen natürlich oft auf tolle Bücher aufmerksam, so manches Mal aber auch trotz schönes Cover ein Fehlgriff.
 
4. Stehst du immer auf der guten Seite einer Geschichte?
Kann mich jetzt nicht erinnern, mal auf der bösen Seite gestanden zu haben …
 
5. Welches Buch hast du bisher am öftesten gelesen und warum?
Romeo und Julia, einfach weil es wunderschön und so schön tragisch ist … Irgendwie  hofft man immer wieder auf ein Happy End …
  
6. Magst du Bilder bzw Zeichnungen in einem Buch und wenn ja, warum?
Ja besonders schön finde ich Karten, wo man dann verfolgen kann, wo die Charaktere hingehen … Oder Briefe die aussehen, als wären sie per Hand geschrieben worden.
 
7. Wenn du es dir aussuchen könntest, welcher Buchcharakter würde dein Freund/deine Freundin sein und warum?
Hmmm ich würde mich glaube ich für Alice aus Twilight entscheiden, auch wenn sie teilweise recht anstrengend war, ist sie eine tolle Freundin und man kann prima mit ihr Schoppen gehen ;-)
  
8. Was war das erste Buch, das dir im Gedächtnis geblieben ist und/oder dich wirklich begeistern konnte?
Romeo und Julia …
 
9. Welchen Ort aus einem Buch möchtest du gerne einmal bereisen? Aus welchem Buch stammt dieser?
Ich würde gern mal nach Forks aus Twilight. Das liegt daran das ich diese Geschichte mehr Bedeutung schenken kann als jene andere. Denn mit ihr hat mein Lesewahnsinn begonnen …

10. Brauchst du zum Lesen absolute Ruhe, oder kannst du nebenher den Fernseher laufen lassen, Musik hören oder eine andere Art der Ablenkung ignorieren?
Ich kann immer und überall lesen, ich blende jedes Geräusch aus.
 
11. Magst du lieber Hardcover oder Taschenbücher?
Ich mag beide sehr gern …

 

Die Fragen von Evelyn
    



1)In welchem Buch bist du gefangen?
In Clockwork Prince von Cassandra Clare
 
2) Warum ausgerechnet dieses Buch?
Ich habe es gerade zu Ende gelesen und bin so was von gespannt auf die Fortsetzung.
 
3) Welcher Charakter bist du und warum?
Ich wäre Tess, sie gefällt mir einfach total gut und sie hat die Wahl zwischen zwei ziemlich tolle Männer.
  
4) Würdest du genauso handeln, wie dein Charakter oder anders?
Anders ganz klar, aber dann würde es glaube ich keinen weiteren Band geben  ;-)

5) In wie weit würdest du Schicksal spielen und die Handlung verändern? Oder lässt du die Handlung 1:1 wie beschrieben?
Das kann ich noch gar nicht so genau sagen, weil ich noch nicht weiß wie die Geschichte zu Ende geht, aber ich bin voller Hoffnung, dass sich alles zum Guten regelt und ich nichts ändern würde.
 

                             Die Fragen von Karin:

  


1. Wenn du in dein Bücherregal schaust, finden sich dort mehr weibliche oder mehr männliche Autoren?   
     Mehr weibliche …
 
2. Wie ordnest du dein Bücherregal?
     Nach Hardcover und Softcover sowie nach Autoren     
     A-Z
  
3. Kaufst du Bücher nur neu oder auch gebraucht?
    Auch gebraucht bei Ebay zum Beispiel.
 
4. Welche Verfilmung eines Buches war für dich sehr    gelungen?
    Siehe Frage oben ;-)

5. Besitzt du signierte Bücher, auf die du auch ein     wenig stolz bist? 
    Ja besitze ich und natürlich bin ich stolz drauf   
    unteranderem z.B. von Jennifer Benkau und Kai Meyer …   
     

6. Liest du auch Bücher in anderen Sprachen?
    Nein.
 
7. Gibt es ein Buch, das dein Bücherregal für immer zieren darf?
    Die Bissreihe …

8. Welche Art von Lesezeichen benutzt du?
    Alles Mögliche, Kassenbons, normale Lesezeichen,            Visitenkarten, Stifte, Post-it, uvm.
  
9. Wie alt ist das älteste Buch, welches sich in deinem  Besitz befindet?
     66 Jahre, das Tagebuch der Anne Frank
   
10. An welches Buch aus deiner Kindheit kannst du    
     dich noch genau erinnern?
      Hmmm, an ein Märchenbuch mit verschiedenen   
      Märchen  von den Gebrüdern Grimm

11. Welches Buch von einem eher unbekannten     
       Autor kannst du mir empfehlen?
   Liberty Bell von Johanna Rosen …



Und jetzt zum Schluss noch die Fragen von
Nika und Nana:
 
1. In welchem Roman wärst du gern die Hauptfigur?
Hmmm schwierig es gibt so viele tolle Charaktere, ich würde mich aber für einen Vampir entscheiden, da ich das Leben eines Vampirs schon gern mal ausprobieren würde. Vielleicht Bella aus dem vierten Teil?
 
2. Welche Romanfigur würdest du gern einmal im wahren Leben kennenlernen?
Immer noch Alice aus Twilight …
 
3. Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?
Oh schöne Frage. Die City of Reihe von Cassandra Clare ist ja bereits in Arbeit. Ich hoffe nun, dass auch die Clockwork – Reihe verfilmt wird.
 
4. Nenne 3 Dinge, die in deinem "perfekten" Buch vorkommen müssen.
Liebe, Aktion und Spannung bis zum Schluss.
 
5. Welches Buch hast du als letztes in einem Rutsch gelesen?
Vertraute der Sehnsucht von Lara Adrian … Ich liebe diese Autorin.
 
6. Auf welches Buch freust du dich 2013 noch besonders?
Auf Clockwork Princess von Cassandra Clare.
 
7. Was ist für dich ein wichtiges Kaufkriterium? Autorenname, Klappentext, Cover, etwas anderes?
Der Klappentext, wenn der mich überzeugt geht es ab zur Kasse …
 
8. Gibt es ein Genre, das du gar nicht liest?
Autobiografien 
 
9. Wie lange bloggst du schon?
2 1/2 Jahre …
 
10.           Hast du schon einmal ein Buch abgebrochen? Wenn ja, welches und wieso?
Ja habe ich, aber immer mit dem Vorsatz, es doch noch zu Ende lesen, jedoch bis her nie gemacht. Zum Beispiel „Ich wünschte ich könnte dich hassen“, hat mich nicht so mitgerissen.
 
11.           Seit wann liest du?
Seit Februar 2009 ;-) warum ich das so genau weiß? Na ja begonnen hat bei mir alles mit der Bissreihe, daher werden diese Bücher für mich immer eine große Bedeutung haben. Damals habe ich den ersten Film dieser Reihe gesehen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Also bin ich in die nächste Buchhandlung gefahren, habe mir die vier Bücher gekauft und in einem Rutsch durchgelesen. Ab da an konnte ich dann nicht mehr aufhören.

  
 

So und nun meine Fragen:



1)        Welches Buch hat dich als letztes mitgerissen und hängt in deinen Gedanken immer noch fest? 
 
2)        Schütz du dein Buch, wenn du es unterwegs bei hast? Wenn ja wie?
 
3)        Was darf man mit deinen Büchern unter gar keinen Umständen machen?
 
4)        Was schätz du, gibst du im Jahr für Bücher aus?
 
5)        Klassisches Buch oder E-Book? Warum fällt deine Wahl auf … ?
 
6)        Welchen Autor würdest du gern einmal treffen und warum?
 
7)        Welches Buch hast du mal gekauft, nur weil dir das Cover gefallen hat?
 
8)        Vampir oder Werwolf und warum?
 
9)        Welches Buch würdest du gern umschreiben, weil dir das Ende einfach nicht gefallen hat?
 
10)  Wie hoch war die Seitenanzahl deines dicksten Buches was du je gelesen hast und natürlich welches?
 
11)  Wie viele Bücher liegen auf deinem SuB?
 




Ich Taggs:


VampLady_101 und Crazy Lady_101:http://ladys-books.blogspot.de/



So und jetzt geh ich schlafen ... ich wünsche euch einen schönen Sonntag

Ganz  liebe Grüße

Eure Vampir_Addict


Kommentare:

  1. Liebe Judith,
    da warst du aber fließig. Ich wurde da ja "nur" zweimal getaggt ;-). Danke fürs Beantworten der Fragen, bei dir waren es ja nicht wirklich 11 sondern 44....Ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs mitmachen. :*

    Wenn sonst einer Interesse an diesem Tag hat, darf er gern daran teilnehmen :D

    AntwortenLöschen
  3. Vielen lieben Dank fürs Taggen :)
    Habe die Fragen auch schon beantwortet:
    http://wonderfulbookworld.blogspot.de/2013/06/ich-wurde-getaggt-und-das-gleich-4x.html

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
  4. Ich mache gern bei dem Tag mit. Deine Fragen sind ja Buchbezogen. Sonst werde ich meist nur mit persönlichen Fragen getaggt umd mache da dann nicht mit. Deine Fragen beantworte ich gern, aber momentan bin ich in Norwegen im Urlaub und komme daher erst nächste Woche dazu.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  5. So ich habe deine Fragen beantwortet und du bist auch gleich wieder zurückgetaggt, damit du nicht aus der Übung kommst! :)
    LG
    Sunny

    http://78sunny.blogspot.de/2013/06/tag-11-fragen.html

    AntwortenLöschen

Spinning Floating Heart Pointer