Sonntag, 16. Juni 2013

Blogtour Liberty Bell - Quiz







Hallo meine Lieben,
 
 
heute ist der zweite Tag der Blogtour zu dem Buch „Liberty Bell“.
  
Wie schon gestern angedeutet, werde ich heute ein kleines Quiz zu dem Buch mit euch machen und ich hoffe auf rege Teilnahme. Natürlich gibt es auch etwas zugewinnen und zwar werde ich vier Gewinner per Los ermitteln, die alle Fragen korrekt beantwortet haben. Der erste Preis ist ein Notizbuch im Stil von „Liberty Bell“ 2ter, 3ter und 4ter  Preis besteht aus einem Lesezeichen im gleichen Layout. 
 
 
Was ihr tun müsst, um in den Lostopf zu wandern?
  
Den Fragebogen kopieren und eure Antworten an meine E-Mail Adresse ( Punk_Judith@hotmail.de ) senden. Bitte keine Antworten ins Kommentarfeld schreiben, sollte dies passieren, wird Derjenige vom Gewinnspiel ausgeschlossen, ich hoffe das versteht ihr.
 
 
 
So jetzt natürlich noch die Regeln:
 
1) Mit machen dürfen natürlich alle über 18 Jahre oder mit Einverständniserklärung der Eltern. 
2) Wohnsitz in Deutschland muss bestehen bzw. eine Postanschrift.
3) Ich übernehme keine Garantie / Ersatzversand falls der Gewinn nicht ankommen sollte.
4) Keine Antworten im Kommentarfeld veröffentlichen.
5) Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
 
So seid ihr bereit euer Wissen über Liberty Bell zu testen?
Na dann kann es ja losgehen.
 
  
DAS QUIZ:
  

Frage 1:
Im Buch gibt es einen Hund der ein ständiger Begleiter der Jungs ist, wie heißt dieser Hund?
a) Mose
b)Dalí
c) Hush
 
 
Frage 2:
Wem gehört der Hund?
a) Ronan
b)Jaden
c) Salvatore
 
 
Frage 3:
Wer entdeckt das Mädchen als erstes?
a) Ernesto
b)Jaden
c) Ronan
 
 
Frage 4:
Wie nennen die Jungs den stummen Musiker?
a) Der Ewig Summende
b)Der Ewig Musizierende
c) Der Ewig Pfeifende
  
Frage 5:
Wie wird Liberty Bell noch genannt?
a) Das Mädchen aus der Stadt
b)Das Mädchen aus den Wäldern
c) Das Mädchen aus den Ozean
 
 
Frage 6:
Was findet Ernesto an Liberty so merkwürdig?
a) Ihren Mund
b)Ihre Augen
c) Ihre Nase
 
 
Frage 7:
Was stirbt im Hause Merrill ständig weg?
a) Katzen
b)Mäuse
c) Fliegen
  
Frage 8:
Die Kleine Ruby hat früher ständig ein Tier gemalt, um welches handelt es sich dabei?
a) Löwe
b)Panther
c) Wolf
 
 
Frage 9:
Die Autorin Johanna Rosen, lebt in der Nähe welcher Großstadt?
a) Frankfurt am Main
b)New York
c) Moskau
 
 
Frage 10:
Wie viele Kapitel hat das Buch „Liberty Bell“ ohne Epilog?
a) 17
b)20
c) 23
 
 
So das war’s.  Ihr könnt mir den Fragebogen mit den Antworten bis zum 04. Juli zusenden, am 05. Juli werde ich die Auslosung machen und euch die Gewinner bekannt geben.
 
Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Beantwortung der Fragen und natürlich auch viel Glück.
 

Ganz liebe Grüße
 
Eure
 
Vampir_Addict
 

 PS: Fotos von den Gewinnen folgen noch …

Kommentare:

  1. Hallo Vampir-Addict,

    interessante Sache Deine Quizaktion.
    Das ist mal ein ganz neuer Einstieg in eine Blogtour so.

    Ich bin auf alle Fälle dabei.

    Schönen Sonntag und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. das ist unfair. Ich habe das bUhc nicht gelesen -.- :)
    naja egal ich wünsch den andreen viel Glück <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh, frisch ausgelesen werd ich mich gleich mal auf die Fragen stürzen ...
    LG Nika

    AntwortenLöschen

Spinning Floating Heart Pointer