Mittwoch, 17. Oktober 2012






“Marie Lu“
begeistert mit ihrem
Debütroman
“Legend - Fallender Himmel“
 und verursacht
Herzklopfen.


 Inhalt

Day, ist ein gesuchter Verbrecher in der Republik und sein Aussehen ist ein großes Geheimnis. Als Day eines tages versucht Medikamente aus einem Krankenhaus zu stehlen, verletzt er dabei einen Polizisten der Republik tödlich. Dieser Polizist ist June`s Bruder, worauf hin diese auf Day angesetzt wird, um ihn zu finden und zu verhaften. Doch da Day nicht irgendein Verbrecher ist, lässt er sich nicht einfach so auf die Schliche kommen und June muss sich in die Armenviertel begeben und sich deren Bewohnern anpassen. Seit dem Tod ihres Bruders, will June nur noch eines:

Rache an Day.

„Ich werde dich finden. Ich werde die Straßen von Los Angeles nach dir durchkämmen. Jede Straße der Republik, wenn es sein muss. Ich werde dich in die Irre führen und überlisten, ich werde lügen, betrügen und stehlen, um dich zu finden, dich aus deinem Versteck locken und dich jagen, bis es keinen Ort mehr gibt, an den du fliehen kannst. Das verspreche ich dir: Dein Leben gehört mir.“

Fazit

Der Auftakt dieser Trilogie hat mich mehr als überzeugt. Die Charaktere waren großartig beschrieben und die Geschichte verlor nie an Spannung.

Die Brutalität, welche von der Republik ausgeführt wurde, erinnerte mich stark an die der Nationalsozialisten im zweiten Weltkrieg. Besonders die Szene auf dem Platz, wo über einhundert unschuldige Menschen, kaltblütig umgebracht wurden, weil sie einfach nur demonstrieren, war erschütternd. Das eiskalte Vorgehen der Soldaten und ihren Befehlsgebern war erschreckend und hat mich die ein oder andere Träne gekostet.

Ich kann dieses Buch wirklich empfehlen, es ist herzzerreißend und all jene welche auf eine Liebesgeschichte bestehen, werden ebenfalls nicht enttäuscht.

Ich vergebe volle fünf Röslein und bin gespannt auf den zweiten Teil.




Berwertung 



1 Kommentar:

  1. Hach, ich bin ja schon sooo gespannt auf dieses Buch! Nachdem ich nun schon so viele positive Rezis darüber gelesen habe, werde ich es wohl bald mal von meinem SuB holen müssen ;)

    AntwortenLöschen

Spinning Floating Heart Pointer