Montag, 2. Juli 2012

Rezension zu Virtuosity

Virtuosity
Liebe um jeden Preis“

... ist der Debütroman von  

Jessica Martinez

und verursacht Herzrhythmusstörungen.


Inhalt


Carmen ist ein Wunderkind der Geige und das große Ziel ist der Gewinn des berühmten Guarneri-Wettbewerb`s. Die Geschichte beginnt mit der Szene, dass Carmen ihren größten Konkurrenten, Jeremy King ausspioniert, um sich ein Bild von ihm zu machen. Diese erste Begegnung geht für Carmen anders aus, als sie erwartet hatte und es steht für sie fest dass Jeremy King ein Blödmann ist. Trotz dieser missratenen ersten Begegnung fangen die beide an sich kennen zulernen und es droht bald das unvermeidliche. Und doch steht der Konkurrenzkampf immer zwischen den Zweien, welcher Zurückhaltung und Misstrauen nicht vermeiden lässt. Doch in wie weit ist die Skepsis berechtigt? Laut Carmen`s Mutter, versucht Jeremy King, ihre Tochter nur vom Guarneri-Wettbewerb abzulenken, oder sie sogar einzuwickeln, dass sie diesen mit Absicht verliert.

Carmen hat nur zwei Möglichkeiten: den Worten ihrer Mutter glauben und Jeremy vergessen oder zu rebellieren. Das ganzen Leben wurde von ihrer Mutter bestimmt, ist es da nicht mal Zeit für eine Auflehnung, um ihr eigenes Leben zu leben?



Fazit



Ich war sehr begeistert von diesem Buch. Es wurde mit sehr viel Gefühl geschrieben und ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hinein versetzten. Ich wurde selbst nervös als ein Auftritt von den Protagonisten auf der Bühne vor Tausenden Zuschauen bevorstand. Die Angst von Carmen konnte ich sehr gut nachvollziehen, denn auch wenn man Talent hat, heißt das noch lange nicht, dass man dieses auch zeigen kann. Jessica Martinez hat mich mit ihrem Debütroman verzaubert und ich hoffe es gibt bald mehr von der jungen Autorin zu lesen. Von mir gibt es volle fünf Röslein, da dieses Buch mir Herzklopfen, wie schon lange kein Anderes mehr verursachen konnte.



Auf dem Buchdeckel findet man die Frage

 „Wie würdest du dich entscheiden?“

...

Ich sage entscheidet euch für das Buch,
 denn es ist einfachgroßartig ...








Meine Bewertung










Kommentare:

  1. Hm, davon habe ich auch gehört... Dann kommt das wohl auf meine Wunschliste ;)
    LG ♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Ich bin gerade auf dein en Blog gestossen und gleich mal Leserin geworden.
    Virtuosirty steht auch schon laaange auf meiner Wunschliste ;-) Sehr schöne Rezension.
    Liebe Grüße,Butterblume

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch möchte ich auch noch lesen, eine sehr schöne Rezension :)
    Habe mich gleich mal als Leserin eingetragen:)

    lg

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen Kommentar:) Ja bin auch bei LovelyBooks unter fantastic-book-blog zu finden :)

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Buch interessiert mich auch sehr. Nach deiner Rezi bin ich jetzt noch neugieriger darauf. Ich werde es mir auf jeden Fall noch kaufen. ;)

    LG Mona

    AntwortenLöschen

Spinning Floating Heart Pointer